VEGA moments
Ständig auf der Achse
Deutsch

Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung

Wir sind stolz darauf, dass uns das BGF-Gütesiegel zum 2. Mal in Folge verliehen wurde.

Wir als VEGA International Car Transport & Logistic Trading GmbH sind stolz darauf, dass uns das BGF-Gütesiegel zum 2. Mal in Folge verliehen wurde. Als Teil des BGF-Netzwerks haben wir uns dazu verpflichtet das Arbeitsumfeld unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter Berücksichtigung folgender Qualitätskriterien des BGF zu gestalten:

  • Qualitätsvolle BGF bedeutet, Gesundheit nicht isoliert zu thematisieren, sondern als Querschnittsthema in die Unternehmenskultur zu integrieren. Dies bedingt organisatorische Strukturen und klare personelle Verantwortlichkeiten festzulegen.
  • Effiziente BGF erfordert es, zielgruppenorientiert die Bedürfnisse der Belegschaft mit geeigneten Diagnoseinstrumenten zu erfassen. Dabei ist es wichtig, dass auf die Partizipation aller Mitarbeiter/innen geachtet und die Aktivitäten im Bereich der BGF auf zahlreichen Wegen und Kanälen kommuniziert wird.
  • Wirkungsvolle BGF verspricht das unumstößliche Zusammenspiel von Maßnahmen auf der Verhaltens- und Verhältnisebene sowie auf Ebene der Führungskräfte. (Quelle: https://www.netzwerk-bgf.at/cdscontent/?contentid=10007.752623&portal=bgfportal, Abrufdatum: 16.03.2023)

Wir fühlen uns dazu verpflichtet unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein gesundes Arbeitsumfeld zu bieten. Hierzu nutzen wir die Unterstützung des BGF-Netzwerks, um langfristig und nachhaltig erfolgreiche Maßnahmen zu implementieren.

Bildnachweis: ÖGK/Foto Flausen