VEGA moments
Ständig auf der Achse
Deutsch

Exportpreis 2013

2013 bekam VEGA International Car Transport & Logistic Trading GmbH den Preis für besondere Leistungen der heimischen Verkehswirtschaft im Export verliehen.

Die Bundessparte Transport und Verkehr der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) gratulierte uns zum Exportpreis.
Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung der heimischen Transportleistung für den Exporterfolg dieses Landes.

Besonders, weil das Überstellen neuer Nutzfahrzeuge in den Orient auf eigener Achse ab 1980, ursprünglich der Sommerferialjob unseres Geschäftsführers Franz Blum war, um das Jus-Studium zu finanzieren. Die Leidenschaft zum Reisen und LKW-Fahren hat unseren gelernten Juristen Franz Blum dann dazu gebracht, 1990 ein eigenes Unternehmen in der Dienstleistungsbranche für die Nutzfahrzeugindustrie aufzubauen.

Nach 2 Jahrzehnten verfügte VEGA mit der Zentrale in Salzburg über 9 Tochtergesellschaften und 3 Repräsentanzen und bewegt jährlich ca. 50.000 neue Nutzfahrzeuge mit einer km-Leistung von ca. 35.000.000 pro Jahr.

Auch Alexander Klacska, Obmann der WKÖ-Bundessparrte Transport und Verkehr, freute sich über unseren Erfolg und merkte bei der Preisverleihung an: "Diese Unternehmesgeschichte macht Mut und beweist, dass Unternehmerpersönlichkeiten erfolgreich Nischen besetzen können. Eine Exportleistung von über 95% zeigt, dass man mit Know-how und Herz auch in schwierigen Märkten Fuß fassen kann.  Überstellungen von Nutzfahrzeugen aller Marken in über 50 Länder belegt auch das große Vertrauen in das Salzburger Unternehmen und seinen innovativen Gründer."

„Gewinner sind wir alle, denn eine kleine exportorientierte Marktwirtschaft wie Österreich ist erfolgreich, wenn jeder das macht, was er gut kann.“